Neue Vorstandschaft

Mitgliederversammlung 2022

Fast bis auf den letzten Platz war der Saal im Hopfenmuseum gefüllt, als wir am 22. Juni unsere Mitgliederversammlung durchführen konnten. Der 1. Vorsitzende Herr Schretzlmeier durfte neben Herrn 1. Bgm. Machhold auch Frau Praum (Bereichsleiterin Landwirtschaft) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen, stv. Landrätin Frau Drack und Herrn König (Kreisvorsitzender vom BBV) begrüßen. Nach den Grußworten wurde der Geschäftsbericht 2021 und der Kassenbericht 2020 und 2021 vorgestellt. Danach erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung der Vorstandschaft sowie der Haushaltsvoranschlag 2022. Nachdem die Amtszeit von Hr. Schretzlmeier endete fanden turnusmäßige Neuwahlen statt. Frau Praum übernahm dabei die Wahlleitung. Während Herr Dr. Mederle vom KBM einen Vortag zum Thema "Aktuelle Situation in der Landwirtschaft - Was bedeutet die zunehmende Ökologisierung für Ackerbau und Tierhaltung" hielt, wurden die Stimmen ausgezählt. Danach wurde das Wahlergebnis verkündet. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Neu in der Vorstandschaft sind:

Herbert Graßl, Bettermacher
Michael Preitsameter jr., Waal
Georg Schlachtbauer jun., Westenhausen
Martin Schleibinger, Niederlauterbach
Stefanie Schrödl, Schaibmeierhof

Für seine langjährigen Verdienste in der Vorstandschaft und als Vorstand wurde Engelbert Schretzlmeier von Leonhard Ost (1. Vorsitzender KBM e.V.) auch Irmgard Preitsameter und Erika Helstab für Ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt. Während einer bayerischen Brotzeit war zum Schluß Zeit zum Ratschen.

Impressionen unserer Mitgliederversammlung

Haben Sie Fragen? Brauchen Sie Unterstützung? Melden Sie sich bei uns. Wir sind für unsere Mitglieder da!